Thermen und Freizeitbäder
Individuelle Kundenansprache systemgestützt
Bei den modernen Thermen-Anlagen gilt: Der Gast ist stets im Mittelpunkt – ein geringer Grad an Automation auf der einen Seite, dafür aber Technik, die den bequemen bargeldlosen Konsum von Angeboten möglich macht auf der anderen Seite. Durch zusätzliche Angebote und sog. „Bundles“ (kombinierte Leistungspakete) wird die Attraktivität gesteigert. Mehr und mehr Betreiber gehen dazu über, ihr Angebotsspektrum durch externe Zusatzleistungen (z. B. Fitness) oder Kursangebote weiter auszubauen.
Von zentraler Bedeutung ist die bargeldlose Nutzung von Zusatzangeboten (Gastronomie, Shop, weitere Leistungen). Gerade im Umfeld des Freizeitbades ist es für den Gast angenehm, wenn er auf seine Geldbörse, die er nicht mit ins Schwimmbecken nehmen kann, verzichten kann.
Für den Badbetreiber sind aktuell Themen wie Nutzenanalyse, Marketingsteuerung, Badauslastung oder auch Personalmanagement und Dokumentation interessant.
Die Einbindung des Internets in das Besuchermanagement ist ein wichtiger Faktor, genauso wie neue, zentral administrierte Schrankschließsysteme mit flexiblem Management sowie die mobile Abrechnung von Zusatzleistungen. Immer stärker nachgefragt werden Angebote wie eine Online-Kursverwaltung oder ein interaktives Gästeportal, das die Pflege der Stammdaten, die Buchung von Kursen, aber auch die Verwaltung von Guthabenkarten etc. für den Badegast bequem von zu Hause ermöglicht.
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